Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 75 mal aufgerufen
 Regelwerk & Planung
smert Offline

05.07.2014 13:48
Round 2 (Thema / Reimketten / Battle) Antworten

Runde 2 unseres bislang sehr zufriedenstellenden Turnierchens. Es wirkt
alles noch sehr offen, besonders in dieser Battle-Runde konnten sich
einige wieder reinkatapultieren, besonders, weil Erfahrungsgemäß Themen-
texte bei dem ein oder Anderen eine versteckte Stärke sind.

ROUND 2

ihr habt von nun an bis zum 10. Juli um 20 Uhr Zeit die folgenden beiden Aufgaben zu erfüllen.

Die Erste davon ist das erste von zwei Themenbattles, das schon immer für Überraschungen gut
war. Es soll sich dabei mal wieder um einen 12-16 zeiligen Text handeln, bei dem ihr eurer
Kreativität freien Lauf lassen dürft. Und genau die, bringt hier die meisten Punkte ein.
Während die Imitation eher Umsetzungstechnik von euch forderte, wird es nun wichtig, einen
möglichst interessanten Text zu schreiben. Themen und Punkteverteilungen findet ihr im
passenden Thread der nachher hier eingefügt wird.

hier kommt der Link

Bei diesem Fight bekommt jeder Punkte (nach Kriterien, die wir euch aber vorenthalten).
Dabei gilt, je besser der Text desto mehr Punkte gibt es, die Punkte
werden nach Relativität verteilt, d.h. der beste Text erhält automatisch 40 Punkte, die
weiteren dann in Relation weniger.

Im zweiten Fight sind eure Reimkettenskills gefragt. Hierzu bekommt jeder zwei Reimworte zugeteilt
die er passend in einem 8 zeiligen Text benutzen muss. Reimkette bedeutet in diesem Fall
das ihr innerhalb von 4 Zeilen mindestens 6 Reime setzen müsst, die mindestens 2 silbig sind.
Anders als in der Vergleiche-Challenge, bei der eure Wortnutzungsfähigkeit gefragt wurde,
geht es diesmal darum, wie gut ihr im Reime finden seid. Dennoch ist ein schöner, zusammen-
hängender Text von Relevanz, denn ein guter Reim macht sich nicht durch seine Sauberkeit,
sondern seine Richtigkeit in der Line aus.

Welches Thema gewählt wurde und wie die Punkteverteilungen sind, findet ihr hier. Im gleichen
Thread postet ihr dann auch eure Runden.

Link folgt.

Bei diesem Fight können 10 Leute Punkte holen (absteigend nach Platzierung), wobei es für den Gewinner
gleich 20 gibt.

dokkdokk Offline

05.07.2014 15:11
#2 RE: Round 2 (Thema / Reimketten / Battle) Antworten

wenn ich richtig verstehe wird das themenbattle also ein punkteregen weil der unterschied nicht so groß ist?

Ocestra Offline

05.07.2014 15:14
#3 RE: Round 2 (Thema / Reimketten / Battle) Antworten

right. ich denke die meisten werden sich im 20er bereich aufhalten und der rest sich zwischen 10 und 40 fangen.
aber wenn man da jetzt so recht drüber nachdenkt, hatte das imitationsdingen mehr einfluss auf den tabellenstand,
weil die differenzen ja schon bei wenigen plätzen größer sind.
naja, sind auch nur vermutungen.

paze Offline

05.07.2014 15:18
#4 RE: Round 2 (Thema / Reimketten / Battle) Antworten

wie ocestra hab ich das auch verstanden. also nichts da mit rückstand wieder gutmachen oci und mephisto ;)

bishop Offline

05.07.2014 15:45
#5 RE: Round 2 (Thema / Reimketten / Battle) Antworten

würde ich so nicht sagen, ich glaube besonders die beiden können in dieser runde ihre stärken ausspielen, so wie ihr beiden in der letzten

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz